Viel gelernt!

Sowohl die vier- als auch die zweibeinigen Teilnehmer haben sich beim Workshop sehr wohlgefühlt. Viel länger als geplant hat sich Karin Kattwinkel Zeit genommen, um sich mit den Pferden zu beschäftigen und uns genau zu erklären, was sie sieht (und auch wir dann häufig sehen konnten) und wie man den Pferden helfen kann. Dabei ging es nicht nur um die kleinen Wohltaten, die jeder seinem Pferd einfach schon mit den Händen zukommen lassen kann, auch die Möglichkeiten verschiedener Hilfmittel wurden demonstriert und ausprobiert.

Auch weiterführende Diagnose-Möglichkeiten wie z.B. Bioresonanz-Analyse wurden angesprochen, dazu sind wir noch kurz auf Trainingsmöglichkeiten zum Muskelaufbau eingegangen, haben dann aber einmütig festgestellt, dass dieses Thema einen neuen Workshop füllen würde.

Für uns war es eine tolle Erfahrung, wie schnell wir mit Karins Anleitung und Unterstützung selbst in der Lage waren, unsere Pferde mit "einfachen" Handgriffen oder Bewegungen zu lockern und zu entspannen. Danke!

Zurück